home

Archive for the 'Beaded Beads' Category

Taschengebamselswap

Donnerstag, Mai 5th, 2011

Bei Perlenhaekeln.de gab’s mal wieder einen Swap. Diesmal war das Thema Taschengebamsel. Ich selber habe für Katrin/Schokojunkie was geperlt und habe was von Marion/Luca2 bekommen.

Katrin wollte was zu braunem Leder. Ich hoffe, es passt und gefällt.

Und ich hab was für meine grüne Handtasche bekommen. Mit nem voll süßen Smiley dran.

2010 Zusammenfassung

Freitag, Dezember 31st, 2010

Nachdem ich mein Blog im letzten Jahr schmerzlich vernachlässigt habe, gibt es hier ein paar gesammelte Werke aus 2010. Untätig war ich nämlich nicht!
Allerdings schaut die Ausbeute auch nicht so üppig aus, was in zwei Umständen begründet ist:

1. Ich bin zu freigiebig. Meine Teile wechseln häufig ziemlich flott den Besitzer. Und meist vergesse ich, vorher einen Fototermin zu veranstalten.

2. Ich bin schrecklich, schrecklich undiszipliniert im Feritgstellen von Projekten. Soviele Teile fristen in einer dunklen Kiste ein unvollendetes Dasein. Aber 2011 wird das besser! Da werd ich dann mal Altlasten aufarbeiten.

In nicht-chronologischer Reihenfolge habe ich gemacht:

Alles Mögliche nach Trytobe

Zwischendurch habe ich gelernt, feste Maschen zu häkeln (und es auch schon wieder verlernt…)

Außerdem habe ich noch Katrins Idee der Sultaninchen geklaut.

Go-Lila

Samstag, Januar 23rd, 2010

Im Forum ist mir die Anleitung für die Go-Perle über den Weg gelaufen (Anleitung gibt es hier zu kaufen) Geht schnell zu Fädeln und sieht mit den raustehenden Tropfen irgendwie süß aus. Definitver Suchtfaktor: kaum hatte ich eine, wollte ich eine ganze Kette davon. Als zentrales Element brauchte ich aber noch was größeres, also hab ich mit der Anleitung gespielt, größere Perlen genommen, ein bisschen improvisiert - und fertig war die Rießen-Go-Perle. Zusammengehalten wird das ganze von einer Silberkette aus dem Wahnmachtsinn.

Tröpfchen

Sonntag, Juli 19th, 2009

Als Geschenk für eine Freundin habe ich mich jetzt tatsächlich, nach vielen Monaten drumherumschleichen, an die Anleitung von Iros für einen Tropfen in Raw gemacht. Das Ergebnis ist für den ersten Versuch annehmbar und den Tropfen zu machen war leichter als vermutet. Ich denke, ich mach mir auch noch einen.

Per aspera ad astra

Donnerstag, Juli 16th, 2009

Zu dieser Kette passt der Titel einfach hervorragend. Von der Vollendung des ersten Stern bis zur Vollendung der Kette ist etwa ein Jahr vergangen. Es gab auch eine Zwischenlösung, aber mit der war ich nicht zufrieden. Hier die finale Version:

Etoiles von alexargai kombiniert mit Astra Beads und Silbergebamsel, gekauft bei Perles & Co

Boule Cononut

Freitag, Juni 20th, 2008

Die “Boules Coconuts” von Coco006 sind die ersten Beaded Beads, die ich gemacht habe. Die Anleitung gibt es bei Ile aux Perles (Registrierung notwenig) Als Material habe ich Rosenquarz und Rocailles “brown iris” verwendet.

  • Neues

      Rasmus

    • Starball Blau

    • Granada

    • Wonder Wheel

    • London

    • Circular Areas

    • Firecracker

    • Bangle Uno

    • Two Tone Tree

    • Froschkoenig

    • Biloba

    • Perlenspitze

    • Taschengebamselswap

    • Speed-Ohrringe

    • Bluemchen

    • BlueDisc

    • DimensionalDiamonds

    • DichroicKeshis

    • 2010

    • RedMagma

    • Go-Mini

      hexybrown

      hexybrown

    • hexy

    • Ohr

    • MiniO

    • Amber

    • Amber

      Tropfen

      PerAspera

      Wuerfelchen

      Kleinigkeiten

      Earthtones

      Hexcuts

      SaltNPepper

      RainforestBracelet

      Regenbogen

      RawSet

      GruenKnubbel

      RosenquarzCoconutBoule

      NetzBlau

      Herringbone