home

Archive for the 'Peyote' Category

Wonder Wheel

Sonntag, Februar 12th, 2012

Auch aus ‘The Art of Beaded Beads’: das Wonder Wheel. Einmal Original, einmal mit Swaros gepimpt.

Nur was ich mit den kleinen Dingern mache, weiß ich echt noch nicht…

Circular Areas

Sonntag, Dezember 11th, 2011

Die Circular Areas wollte ich schon länger machen, jetzt mal passend zu einem T-Shirt endlich realisiert.

Firecracker

Donnerstag, Dezember 1st, 2011

Aus ‘The Art of Beaded Beads’ für Evelyn zum Geburtstag gefädelt. Ihre eigene wurde im Laden gestohlen.

Blue Disk

Donnerstag, April 14th, 2011

In diese Scheibe hab ich mich im Wahnmachtsinn sofort verliebt! Und für meine Verhältnisse ging die Fertigstellung gar nicht sooo lang. Der Verschluss war nochmal ein kleines Problem, denn keine verfügbare Metallfarbe passte wirklich schön zu Toho221. Also selberklöppeln!

Dimensional Diamonds

Mittwoch, März 30th, 2011

Die Anleitung aus der Bead&Button schieb ich schon lang vor mir her. Ein bisschen abgewandelt als Armband passt es zu einem Lieblings-T-Shirt.

Dichroic meets Keshi

Montag, März 7th, 2011

Diesen tollen Cab habe ich von Linda Roberts. Hin und wieder gönne ich mir mal so ein tolles Teil, aber bis jetzt hab ich sie immer nur zum Angucken aus der Kiste geholt. Dieser hier hats jetzt aber geschafft und wurde umperlt, mit Keshis bestückt und an eine Herringbonekette gelegt und darf jetzt meinen Hals schmücken.

2010 Zusammenfassung

Freitag, Dezember 31st, 2010

Nachdem ich mein Blog im letzten Jahr schmerzlich vernachlässigt habe, gibt es hier ein paar gesammelte Werke aus 2010. Untätig war ich nämlich nicht!
Allerdings schaut die Ausbeute auch nicht so üppig aus, was in zwei Umständen begründet ist:

1. Ich bin zu freigiebig. Meine Teile wechseln häufig ziemlich flott den Besitzer. Und meist vergesse ich, vorher einen Fototermin zu veranstalten.

2. Ich bin schrecklich, schrecklich undiszipliniert im Feritgstellen von Projekten. Soviele Teile fristen in einer dunklen Kiste ein unvollendetes Dasein. Aber 2011 wird das besser! Da werd ich dann mal Altlasten aufarbeiten.

In nicht-chronologischer Reihenfolge habe ich gemacht:

Alles Mögliche nach Trytobe

Zwischendurch habe ich gelernt, feste Maschen zu häkeln (und es auch schon wieder verlernt…)

Außerdem habe ich noch Katrins Idee der Sultaninchen geklaut.

Lila

Mittwoch, November 4th, 2009

Passend zur aktuellen Mode hab ich mir mal was Lilanes gefädelt.

Hexy - der zweite

Sonntag, Oktober 25th, 2009

Für einen PIF im Perlenhäkeln-Forum habe ich ein weiteres Hexy-Armband hergestellt.

Material diesmal: Delica 1051, Miyuki Rocailles 15/0 in goldplated (191) und 11/0 in Light goldplated (193). Als Verschluss zwei goldene Magneten. Verbunden sind die Hexys durch SoftFlex-Bänder, was sich als einiges stabiler und flexibler als die Variante beim grünen Versuch herausgestellt hat.

Hexy

Sonntag, Oktober 18th, 2009

Schon vor ca. nem Jahr habe ich diese 8 Hexy-Ringe nach einer Anleitung von trytobe gemacht. Die ursprüngliche Montage-Idee hat dann aber leider nicht funktioniert und ich habe auch keine andere Variante gefunden, die mir gefallen hätte.

Gestern aber, bei einem Treffen der Müncherner Perlhühner hat mich Gabi mit ein paar Ideen motiviert, es doch noch mal zu probieren. Jetzt sind die einzelnen Hexys aneinander genäht, als Verschluss dienen zwei Magneten.

Verwendet habe ich Delica Beads 0767 , Toho Rocailles 11/0 in Frosted Transparent Lemon Lime und 15/0er in Transparent Rainbow Lime Green AB. Gefädelt mit Toho One G in Grün.

  • Neues

      Rasmus

    • Starball Blau

    • Granada

    • Wonder Wheel

    • London

    • Circular Areas

    • Firecracker

    • Bangle Uno

    • Two Tone Tree

    • Froschkoenig

    • Biloba

    • Perlenspitze

    • Taschengebamselswap

    • Speed-Ohrringe

    • Bluemchen

    • BlueDisc

    • DimensionalDiamonds

    • DichroicKeshis

    • 2010

    • RedMagma

    • Go-Mini

      hexybrown

      hexybrown

    • hexy

    • Ohr

    • MiniO

    • Amber

    • Amber

      Tropfen

      PerAspera

      Wuerfelchen

      Kleinigkeiten

      Earthtones

      Hexcuts

      SaltNPepper

      RainforestBracelet

      Regenbogen

      RawSet

      GruenKnubbel

      RosenquarzCoconutBoule

      NetzBlau

      Herringbone