home

Archive for the 'Anhänger' Category

Drache Rasmus

Montag, März 19th, 2012

Eine Kundin hatte einen dieser niedlichen Drachen von Cordi und Jenny dabei und der Anblick hat bei mir gleich einen “Haben-Wollen”-Reflex ausgelöst. Halbe Stunde später waren Material und Anleitung gekauft und über das Wochenende entstand mein eigener kleiner Rasmus in der Luxusvariante mit Rocailles in 223 und Crystal Verde. Auch wenn ich zwischendurch schwer unzufrieden mit der Anleitung war, liebe ich doch das Ergebnis!

Starball

Montag, März 12th, 2012

Blauer Winterpulli, einfarbig, langweilig muss dekoriert werden. Also einmal durch den Laden gekramt und Material für einen Starball in wunderbar passenden Farben rausgesucht. Und wenn man weiß, wie es geht, ist der Starball von Trytobe echt kein Hexenwerk, geht mit 4 Stunden Arbeit recht flott von der Hand und macht echt was her.

Starball in Blau

Granada

Montag, Februar 27th, 2012

An diesen Granada bin ich durch ziemlich viel Glück gekommen: trytobe hat auf Facebook ein kleines Gewinnspiel ausgerufen. Ich habe gewonnen und der Preis war dieses Granada-Kit. Zusammengefieselt habe ich es auf dem letzten Nürnberger Perlentreffen. Das Ergebnis gefällt mir!

London

Sonntag, Januar 15th, 2012

Ein kleiner Anhänger mit Big Ben, der leider an den Ecken ein bisschen abgenutzt war - aber man kann das ja mit einer dicken Schicht Perlen verstecken. Und Bamseln unten dran sind nie verkehrt.

Taschengebamselswap

Donnerstag, Mai 5th, 2011

Bei Perlenhaekeln.de gab’s mal wieder einen Swap. Diesmal war das Thema Taschengebamsel. Ich selber habe für Katrin/Schokojunkie was geperlt und habe was von Marion/Luca2 bekommen.

Katrin wollte was zu braunem Leder. Ich hoffe, es passt und gefällt.

Und ich hab was für meine grüne Handtasche bekommen. Mit nem voll süßen Smiley dran.

Ein bisschen Girly

Dienstag, April 19th, 2011

Der Frühling ist da und ich bekomme Girly-Anmutungen. Könnte man zumindest meinen, wenn man meine neusten Werke betrachtet. Bling, Blümchen, Charms und Fuchsia…


Die zweite Kette hat mich leider schon wieder verlassen - sie wurde ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

Blue Disk

Donnerstag, April 14th, 2011

In diese Scheibe hab ich mich im Wahnmachtsinn sofort verliebt! Und für meine Verhältnisse ging die Fertigstellung gar nicht sooo lang. Der Verschluss war nochmal ein kleines Problem, denn keine verfügbare Metallfarbe passte wirklich schön zu Toho221. Also selberklöppeln!

Dichroic meets Keshi

Montag, März 7th, 2011

Diesen tollen Cab habe ich von Linda Roberts. Hin und wieder gönne ich mir mal so ein tolles Teil, aber bis jetzt hab ich sie immer nur zum Angucken aus der Kiste geholt. Dieser hier hats jetzt aber geschafft und wurde umperlt, mit Keshis bestückt und an eine Herringbonekette gelegt und darf jetzt meinen Hals schmücken.

2010 Zusammenfassung

Freitag, Dezember 31st, 2010

Nachdem ich mein Blog im letzten Jahr schmerzlich vernachlässigt habe, gibt es hier ein paar gesammelte Werke aus 2010. Untätig war ich nämlich nicht!
Allerdings schaut die Ausbeute auch nicht so üppig aus, was in zwei Umständen begründet ist:

1. Ich bin zu freigiebig. Meine Teile wechseln häufig ziemlich flott den Besitzer. Und meist vergesse ich, vorher einen Fototermin zu veranstalten.

2. Ich bin schrecklich, schrecklich undiszipliniert im Feritgstellen von Projekten. Soviele Teile fristen in einer dunklen Kiste ein unvollendetes Dasein. Aber 2011 wird das besser! Da werd ich dann mal Altlasten aufarbeiten.

In nicht-chronologischer Reihenfolge habe ich gemacht:

Alles Mögliche nach Trytobe

Zwischendurch habe ich gelernt, feste Maschen zu häkeln (und es auch schon wieder verlernt…)

Außerdem habe ich noch Katrins Idee der Sultaninchen geklaut.

Red Magma

Freitag, April 30th, 2010

Ist die Swarovskifarbe des Megatrums, das Evelyn mir geschenkt hat. Mit 27mm Swarovski-Bling war ich zwar erst überfordert, hatte dann aber einen Geistesblitz und mit viel Metall das ganze ein wenig dezenter gemacht…
Inzwischen ist er ein Lieblingsteil!

  • Neues

      Rasmus

    • Starball Blau

    • Granada

    • Wonder Wheel

    • London

    • Circular Areas

    • Firecracker

    • Bangle Uno

    • Two Tone Tree

    • Froschkoenig

    • Biloba

    • Perlenspitze

    • Taschengebamselswap

    • Speed-Ohrringe

    • Bluemchen

    • BlueDisc

    • DimensionalDiamonds

    • DichroicKeshis

    • 2010

    • RedMagma

    • Go-Mini

      hexybrown

      hexybrown

    • hexy

    • Ohr

    • MiniO

    • Amber

    • Amber

      Tropfen

      PerAspera

      Wuerfelchen

      Kleinigkeiten

      Earthtones

      Hexcuts

      SaltNPepper

      RainforestBracelet

      Regenbogen

      RawSet

      GruenKnubbel

      RosenquarzCoconutBoule

      NetzBlau

      Herringbone