home

Archive for the 'Armband' Category

Bangle Uno

Dienstag, November 22nd, 2011

Beim Münchener Perlentreffen zwei Bangle Unos von peetje gefädelt und verschlungen montiert.

Biloba

Sonntag, Juli 10th, 2011

Das Armband, wegen dem ich mir vor schon etwas längerer Zeit das Biloba-Buch gekauft habe. Und dann natürlich auch in den Originalfarben nachgearbeitet. Material für den Anhänger und Ohrringe liegen noch rum. Motivation, wo bist du geblieben?

Perlenspitze mit Luxusverschluss

Freitag, Juni 10th, 2011

Diese Frankfurter Perlenspitze nach trytobe musste lange auf einen Verschluss warten. Aber das Warten hat sich gelohnt: Eines Tages lief mir im Wahnmachtsinn der perfekte Verschluss zu Toho 711 und Glasschliff in Montana AB über den Weg: Neumann-Verschluss, Made in Germany, rhodiniert, mit Swaro-Steinen, geniale Qualität! Den hab ich mir dann einfach gegönnt.

Dimensional Diamonds

Mittwoch, März 30th, 2011

Die Anleitung aus der Bead&Button schieb ich schon lang vor mir her. Ein bisschen abgewandelt als Armband passt es zu einem Lieblings-T-Shirt.

2010 Zusammenfassung

Freitag, Dezember 31st, 2010

Nachdem ich mein Blog im letzten Jahr schmerzlich vernachlässigt habe, gibt es hier ein paar gesammelte Werke aus 2010. Untätig war ich nämlich nicht!
Allerdings schaut die Ausbeute auch nicht so üppig aus, was in zwei Umständen begründet ist:

1. Ich bin zu freigiebig. Meine Teile wechseln häufig ziemlich flott den Besitzer. Und meist vergesse ich, vorher einen Fototermin zu veranstalten.

2. Ich bin schrecklich, schrecklich undiszipliniert im Feritgstellen von Projekten. Soviele Teile fristen in einer dunklen Kiste ein unvollendetes Dasein. Aber 2011 wird das besser! Da werd ich dann mal Altlasten aufarbeiten.

In nicht-chronologischer Reihenfolge habe ich gemacht:

Alles Mögliche nach Trytobe

Zwischendurch habe ich gelernt, feste Maschen zu häkeln (und es auch schon wieder verlernt…)

Außerdem habe ich noch Katrins Idee der Sultaninchen geklaut.

Hexy - der zweite

Sonntag, Oktober 25th, 2009

Für einen PIF im Perlenhäkeln-Forum habe ich ein weiteres Hexy-Armband hergestellt.

Material diesmal: Delica 1051, Miyuki Rocailles 15/0 in goldplated (191) und 11/0 in Light goldplated (193). Als Verschluss zwei goldene Magneten. Verbunden sind die Hexys durch SoftFlex-Bänder, was sich als einiges stabiler und flexibler als die Variante beim grünen Versuch herausgestellt hat.

Hexy

Sonntag, Oktober 18th, 2009

Schon vor ca. nem Jahr habe ich diese 8 Hexy-Ringe nach einer Anleitung von trytobe gemacht. Die ursprüngliche Montage-Idee hat dann aber leider nicht funktioniert und ich habe auch keine andere Variante gefunden, die mir gefallen hätte.

Gestern aber, bei einem Treffen der Müncherner Perlhühner hat mich Gabi mit ein paar Ideen motiviert, es doch noch mal zu probieren. Jetzt sind die einzelnen Hexys aneinander genäht, als Verschluss dienen zwei Magneten.

Verwendet habe ich Delica Beads 0767 , Toho Rocailles 11/0 in Frosted Transparent Lemon Lime und 15/0er in Transparent Rainbow Lime Green AB. Gefädelt mit Toho One G in Grün.

Mini-O

Sonntag, Oktober 4th, 2009

Mit Hilfe der Anleitung des Ootheca-Cuffs von Rachel Nelson-Smith und einem Bild des Mini-O habe ich mein eigenes Mini-O gefädelt. Dabei habe ich auf die Swaros verzichtet und durchgehend 11/0 Miyuki Rocailles verwendet und zwar in den Farben 2006 und 457.

Die Original-Anleitung findet sich in Rachel Nelson-Smiths Buch “Seed Bead Fusion”

Dagger

Samstag, Oktober 3rd, 2009

Auf Flickr, genaugenommen bei eddydowning gesehen und etwas abgewandelt nachgearbeitet. Magnetverschluss und Dagger sind aus dem Pearls Planet Berlin und breitere Handgelenke hätte ich echt nicht haben dürfen: ein Strang hat gerade so gereicht - mehr hatte ich nicht. Dazwischen 8/0 Miyukis Farbnummer 457.

Amber

Montag, Juli 20th, 2009

Nach dem Vorbild von Sand Fibres tollen Armbändern mit 11/o Miyuki Rocailles in verschiedenen Topaz-Tönen habe ich mein erstes two-drop-Peyote gefädelt.

  • Neues

      Rasmus

    • Starball Blau

    • Granada

    • Wonder Wheel

    • London

    • Circular Areas

    • Firecracker

    • Bangle Uno

    • Two Tone Tree

    • Froschkoenig

    • Biloba

    • Perlenspitze

    • Taschengebamselswap

    • Speed-Ohrringe

    • Bluemchen

    • BlueDisc

    • DimensionalDiamonds

    • DichroicKeshis

    • 2010

    • RedMagma

    • Go-Mini

      hexybrown

      hexybrown

    • hexy

    • Ohr

    • MiniO

    • Amber

    • Amber

      Tropfen

      PerAspera

      Wuerfelchen

      Kleinigkeiten

      Earthtones

      Hexcuts

      SaltNPepper

      RainforestBracelet

      Regenbogen

      RawSet

      GruenKnubbel

      RosenquarzCoconutBoule

      NetzBlau

      Herringbone