Zu wenig Platz im Kobel!

Da im nächsten Jahr das alte Wohnhaus auf dem Kobelhof abgerissen wird, müssen wir das Haus ausräumen. Die neue (Übergangs-)Wohnung wird nur etwa ein Drittel so groß und hat keinen Keller. Bevor wir jetzt alles ins Heulager schleppen und dann keinen Platz mehr für Pferdefutter haben, nutzen wir die Gelegenheit, gründlich auszusortieren. Für all die Dinge, die nun ein neues Zuhause suchen, haben wir einen „Webshop der verschenkten Sachen“ gebaut. Hier stellen wir alles ein, was noch zu gut ist um es wegzuschmeißen – vielleicht sucht ihr ja genau diesen Kühlschrankmagneten (oder dieses Spiel / Buch) schon seit Jahren.

Alle Sachen sind zu verschenken. Solltet ihr der Meinung sein, dass ihr damit zu gut weg kommt, spendet doch einfach einen Betrag eurer Wahl an eine gemeinützige Organisation eurer Wahl. Falls euch niemand einfällt, haben wir hier ein paar Vorschläge:

Pferde und Esel in Not e.V.
Das ist der Verein, der die Gandenbrotpferde auf dem Kobelhof betreut. Die Kontodaten sind:
IBAN: DE40 7505 0000 0026 1827 82
BIC: BYLADEM1RBG

Equiwent Schmiede ohne Grenzen
Ein ganz toller Verein, der sich in Osteuropa um nachhaltigen Tierschutz vor Ort kümmert und dabei auch die Menschen nicht außen vor lässt.
Alle Infos findet ihr unter https://www.equiwent.org/finanz-spenden

Natürlich könnt ihr auch ans örtliche Tierheim, den lokalen Sportverein, ein Frauenhaus, den Kinderschutzbund oder jede beliebige andere Organisation eurer Wahl spenden. Fühlt euch aber keinenfalls verpflichtet, überhaupt irgendwas zu spenden. Das ist nicht der Zweck der Aktion.

Wie es genau funktioniert:

1. Schaut durch die Sachen, ob etwas Interessantes für euch dabei ist.

2. Legt euch einen Account an.

3. Informiert uns über einen zwischen uns üblichen Kommunikationskanal (Whatsapp, Threema, E-Mail) über die Accounteröffnung und die verwendete E-Mail Adresse. Wir schalten euch dann frei.

4. „Bestellt“ die Sachen und entscheidet euch für eine von drei Optionen:

a) Ihr besucht uns in Trisching und holt die Sachen ab

b) Wir bringen euch die Sachen mit, wenn wir uns das nächste Mal wo sehen (z.B. in Acht)

c) Wir packen euch ein Paket und schicken es per Post. In dem Fall teilen wir euch die Portokosten mit, wenn wir wissen, wie groß und schwer das Paket wird. Sobald das Porto per Paypal oder Überweisung bei uns eingegangen ist, geht das Paket auf die Reise.

5. Schreibt die gewünschte Option in das Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ am Ende der Bestelldaten.

Wir werden uns über den Winter 21/22 nach und nach durch alle Räume arbeiten. Es wird also immer Mal wieder was dazu kommen. Schaut gerne mehr als einmal vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern,

Svenja / Strubbel und Jens / Gacel

Hier gehts zum Shop

Noch ein PS: Seid bitte nicht traurig, wenn ihr etwas im Shop seht, was ihr uns Mal geschenkt habt. Wir haben uns zu dem Zeitpunkt der Schenkung bestimmt darüber gefreut und es heißt auch nicht, dass wir euch nicht mehr mögen. Alles hat seine Zeit und irgendwann trennt man sich auch wieder von Dingen. Die Leute dazu behalten wir dennoch in unserem Leben und unseren Herzen.